Letzte Aktualisierung am  15.02.2014

Alle Kopierrechte für die Veranstaltungen, Spiele  und Ideen sind für Simplex et Callidus vorbehalten.




Handspindeln

Kurz und knapp

Nicht nur für Mädchen.

Anders als mit dem Spinnrad, welches groß und sperrig war, konnte man die Handspindel überall mit hinnehmen.


Auch Kinder hatten gerne zum Zeitvertreib eine Handspindel mit dabei.



Geeignet für Teilnehmer zwischen 08 bis 99 Jahre. 




Geeignet für die Themen :

Mittelalter, Steinzeit



Schwierigkeitsgrad

zurück

Hier gilt es einen langen und gleichmässigen Faden zu spinnen um anschliessend daraus ein Armband zu flechten.


Auch Jungs werden hier ihren Spaß haben den am Anfang ist es schwieriger als man es glauben mag, doch wer einmal den Dreh raus hat will gar nicht mehr aufhören.

Zur Anmeldung