Letzte Aktualisierung am  15.02.2014

Alle Kopierrechte für die Veranstaltungen, Spiele  und Ideen sind für Simplex et Callidus vorbehalten.




Ketten flechten

Kurz und knapp

Doch erst muss man sich seine eigenen Ringe herstellen, um anschliessend diese miteinander zu verflechten.


Ausserdem zeigen wir an den verschiedensten Beispielen, was es noch für den Ritter gab um sich zu schützen.


Mehr dazu beim Themenprojekt

Wie zu Ritterzeiten

Das Handwerk des Sarwürkers (des Kettenhemdbauers) war eines der wichtigsten für die Ritter, aber auch das schwierigste.


Ein Kettenhemd war teuer. Wie viel ein Kettenhemd kosten konnte  und warum, kann jeder selber feststellen, in dem er sich ein kleines Kettengeflecht erarbeitet.



Geeignet für Teilnehmer zwischen 12 bis 99 Jahre. 



Geeignet für die Themen :

Mittelalter




Schwierigkeitsgrad

zurück Gut Gerüstet Zur Anmeldung